Publikumspreis Young Caritas

Gestern Abend nahmen wir mit unserem Projekt an der Vergabe des Young Caritas Awards teil. Dank euren Stimmen waren wir nebst dem „grossen Preis“ auch für den Publikumspreis nominiert. Die 5 Vereine mit den meisten Stimmen aus dem Onlinevoting hatten die Möglichkeit, ihr Projekt während 3 Minuten dem anwesenden Publikum vorzustellen. Silvan leitete diese mit einer kurzen Ansprache ein, danach zeigten wir einen Film unserer Vereinsgeschichte. Per Dezibelmesser wurde anschliessend gemessen, welches Projekt die Anwesenden am meisten zu überzeugen wusste. Und mit grosser Freude wurden wir als Sieger erkoren und durften uns mit dem YoungCaritas Publikumspreis 2013 auszeichnen lassen! Eine weitere Bestätigung für unser schaffen in den letzten Jahren! Herzlichen Dank an euch alle für die grossartige Unterstützung.

Kurz danach folgte die Verkündung des Hauptgewinners. Dieser wurde aus einer sechsköpfigen Jury vergeben. Gewonnen hat ihn das Projekt Solikarte. Wir gratulieren den drei jungen Frauen zu ihrem geglückten Projekt und wünschen Ihnen eine Interessante Reise. Verlierer gab es natürlich so oder so keine an diesem Abend, denn jedes soziale Engagement hätte einen Preis verdient. Es war schön zu sehen, wie viele junge Menschen sich mit ihrem Engagement für eine gerechtere Welt einsetzen.

Erste offizielle Presserberichte gibt es hier:
www.presseportal.ch
www.caritas.ch

Den Kurzfilm zu unserer Geschichte siehst du hier: